40 Jahre Förderverein


40 Jahre Förderverein der HRS Lauffen mit anschließendem Adventscafé

 

Mit einem Sektempfang und kleinem Imbiss wurden am Samstag den 30.11.2013 um 14.00 Uhr die geladenen Gäste zu einer kleinen Feier des 40-jährigen Jubiläums vom Förderverein in der Aula begrüßt.



Dieses Ereignis wurde umrahmt mit dezenter Klaviermusik, der Begrüßungsrede der 1. Vorsitzenden Frau Angelika Brosch und den Grußworten des Schulleiters Herrn Horst Münzing, Herrn Bürgermeister Peter Waldenberger (Lauffen) sowie Herrn Bürgermeister Mario Dürr (Neckarwestheim).



Das Musikstück „Der Adler“ wurde von Frau Sonja Röcker und Herrn Tobias Henrich einfühlsam vorgetragen.  Die Entstehung und Entwicklung des Fördervereins zeigte Frau Brosch in einer Bild-Präsentation. Mit dem Lied „Smoke on the water“ bildete die Schulband unter der Leitung von Hanno Zensen den Abschluss der Veranstaltung.

 

 

Herzlichen Dank an den Partyservice Kopf aus Lauffen, der uns den leckern Imbiss zur Verfügung gestellt hat sowie der Privatkellerei Rolf Willy aus Nordheim, die für Sekt und Gläser gesorgt haben. Dankschön an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und damit ihr Interesse am Förderverein gezeigt haben.

 

Im Anschluss fand das Adventscafé bei einem abwechslungsreichen Programm statt.



Die Klassen 5 und 6 bereicherten die Darbietungen mit Gedichtvorträgen, dem Theaterstück „Die Engelsversammlung“ und weihnachtlichen Klängen.


Neben Kaffee und Kuchen konnten die Eltern Weihnachtsplätzchen, Gestecke, Duftanhänger und vieles mehr erwerben. Der Duft frisch gebackener Waffeln zog durchs Haus und lud zum Verzehr ein. Des weiteren veranstaltete die Klasse 7 eine große Tombola mit attraktiven Preisen.


 

Herzlichen Dank an die viele Helfer, die beim Auf.- und  Abbau, der Küche und im Verkauf tätig waren, sowie den zahlreichen KuchenbäckerInnen.



Es war ein sehr gut besuchtes Adventscafé mit interessierten Gästen.

Wir wünschen allen Lehrern, Schüler und Eltern eine schöne Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße vom Team des Förderverein der Hölderlin-Realschule Lauffen



Anhang: siehe Bericht der Heilbronner Stimme

AnhangGröße
PDF icon 40 Jahre Förderverein2.08 MB