Gemeinsamer Gedankenaustausch für Lehrer und Eltern bei Müllers Weinstube

Auch in diesem Jahr fand ein Treffen der Lehrer und Elternbeiräte statt und so kam man am Donnerstag, den 7. Mai zusammen, um in einem gemütlichen Rahmen in Austausch zu treten. 

Die Einladung von Frau Susanne Barho und Frau Johanna Martini nahmen einige Lehrkräfte und Elternbeiräte an und nutzten damit die Gelegenheit zum Kennenlernen und Austauschen. 

Den Abend verbrachte man bei Müllers Weinstube in Nordheim, wo nach einem herzlichen Empfang, Herr Müller zu einer Weinprobe mit Kellerführung lud. 

Während der Verkostung berichtete er Interessantes über die Herstellung der Weine, sowie der Geschichte des Weinguts. 

Probiert wurden drei verschiedene Weinspezialitäten, ehe man gemeinsam zu Abend aß. Hier konnte man sich nun in toller Atmosphäre ganz gemütlich austauschen. 

Den Schulalltag betreffende Fragen konnten besprochen werden und es wurden neue Anregungen gesammelt.  

 

Fr. Barho hatte darüber hinaus eine kreative Gestaltungsaufgabe vorbereitet. Logisches Denken und Teamfähigkeit spielten hier unter anderem eine wichtige Rolle. Diese Fähigkeiten verlangen wir von unseren Kindern und Schülern, doch nun konnten die anwesenden Eltern und Lehrer in Gruppen ganz praktisch erkunden, wie es bei ihnen um diese Fähigkeiten steht. 

Die Kooperation profitierte vom Austausch und am Ende waren sich alle einig, dass man sich schon sehr auf ein baldiges, erneutes Treffen freut. 

Dank gilt Frau Barho und Frau Martini für die Organisation des tollen Abends, sowie dem Team des Weinbau Müller, das mit ihren leckeren Speisen, ihrer freundlichen Bedienung und den Weinspezialitäten für eine hervorragende Bewirtung sorgte.