Lauffener Kinderfest 2008

 

Lauffener Kinderfest 2008

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Herzog-Ulrich-Grundschule veranstaltete die Stadt Lauffen, am Sonntag, den 20 Juli, ein historisches Stadtfest. Unter dem Motto "Lauffen am Neckar vor 100 Jahren" beteiligten sich Vereine, Schulen und Kindergärten. Ein mit viel Liebe gestalteter historischer Festzug mit über 1000 kostümierten Teilnehmern, Pferden, Wagen, Kutschen und weiteren Fahrzeugen aus vergangenen Zeiten bewegte sich durch die Lauffener Innenstadt zur Ulrichsheide. Dort wurde für die Teilnehmer und die Lauffener Bürger ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm geboten.

Unter der Leitung von Frau Friebel, Frau Katzer, Frau Staiger und Frau Nolden stellten Schülerinnen und Schüler der Hölderlin-Realschule das Thema "Werbung im Wandel der Zeit" dar. Mit auwändigen und hervorragend gestalteten Plakaten zu regionalen Werbeaktionen beteiligte sich eine große Anzahl unserer Schülerinnen und Schüler am Festzug. Die Plakate wurden im Kunstunterricht angefertigt.

 

Passend zum Motto waren Schülerinnen und Schüler - aber auch die Lehrerinnen - in historischen Kostümen gekleidet.

Auch am anschließenden Unterhaltungsprogramm beteiligten sich viele Schülernnen und Schüler unserer Schule. 

 

Zur Bildergalerie